Zurück

Vortrag zur Versorgung chronisch Kranker am Primärversorgungskongress Graz

Obmann Mag. Jürgen Holzinger Vortrag in der Medizinsichen Universität Graz

Von 14. bis 16. September 2023 fand der 8. Österreichische Primärversorgungskongress unter dem Titel „10 Jahre Primärversorgung-Neu – Wie stark sind wir heute?” in der Medizinsichen Universität Graz sowie online statt. Im vom Institut für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungs­forschung veranstalteten Event gab es zahlreiche Keynotes und Vorträge zum Gesundheitssystem und der Primärversorgung in Österreich.

Auch unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger hat am 16. 9. um 11 Uhr einen Vortrag zum Thema „Disease- & Case Management – Selbstständiges Krankheitsmanagement als Voraussetzung für Lebensqualität“ gehalten.

Zum gesamten Programm kommt ihr hier: https://www.pv-kongress.at/programm/

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Ruf nach mehr Qualitätskontrollen bei 24-h-Betreuung

In der 24-Stunden-Betreuung gibt es einen neuen Ruf nach mehr Qualitätskontrollen. Experten Mag. Jürgen Holzinger Obmann des Vereins ChronischKrank und Bettina Löfler, Co-Geschäftsführerin der Vermittlungsagentur Bestcare24 fordern Maßnahmen zur Sicherstellung der Standards.

VARIAS Roadshow zu Themen Berufsunfähigkeit und Vorsorge – ein voller Erfolg

Die VARIAS Roadshow 2024 war ein großer Erfolg und bot an fünf Standorten in Österreich über 600 Teilnehmenden die Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen Vorsorge und Berufsunfähigkeit auseinanderzusetzen.

Ein besonderer Abend in der Hofburg

Inklusive Weihnachtsfeier bei Bundespräsident Alexander van der Bellen

„Dossier“ das Aufdecker Magazin · Wenn die Reha krank macht

Medizinische Rehabilitation kann Post-Covid-Patient·innen und ME/CFS-Betroffenen schwer schaden. Trotzdem werden sie mitunter dazu gedrängt.

Stress bei chronischen Erkrankungen

Tipps zur Bewältigung von Stress bei chronischen Erkrankungen

Herzgruppe Enns & Co

Aktiv werden in Gesundheitsgruppen der Region Enns - Selbsthilfegruppen und Vereine der Region Enns unterstützen in Gesundheitsanliegen und machen aktiv.