Zurück

Interview im Nachrichtenmagazin Profil zu den Problemen Post Covid Betroffener

Obmann Mag. Jürgen Holzinger Interview im Nachrichtenmagazin Profil

Am Samstag erschien in der Printausgabe des profil ein Artikel der Autorin  Susanne Dzugan die unseren Obmann Jürgen Ephraim Holzinger zu den Problemen Post Covid Betroffener interviewte.

„Viele sind aufgrund der Krankheit nicht mehr arbeitsfähig doch bei der PVA um Reha Geld oder die Berufsunfähigkeitspension anzusuchen, ist häufig mit Hürden verbunden.“

Vollständiger Artikel: https://www.profil.at/wissenschaft/long-covid-raus-aus-dem-leben/402810310

Seid auch ihr chronisch krank dann vereinbart hier einen kostenlosen Beratungstermin: www.chronischkrank.at

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Jung, erfolgreich - und plötzlich berufsunfähig

11.05.2026 - Berufsunfähigkeit betrifft nicht nur ältere Menschen. Auch junge Erwachsene können durch Krankheit oder Unfall von einem Tag auf den anderen aus dem Berufsleben gerissen werden.

Kritik an Gutachten der Pensionsversicherungsanstalt: Grobe Probleme bei PVA auch abseits ME/CFS und Post Covid

Beim Reha-Geld würden 75 Prozent aller Anträge abgelehnt, kritisiert der Obmann des Vereins "ChronischKrank", Jürgen Holzinger

ORF Interview Lipödem

Thema Lipödem - viele Frauen sind betroffen

Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft

15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.

Warum werden so viele Anträge auf Berufsunfähigkeit abgelehnt?

Der Weg zu finanzieller Unterstützung durch die PVA ist für viele chronisch kranke Menschen lang und beschwerlich.

Digitalisierung im Gesundheitssystem: Unser Obmann im ORF Report

Obmann Mag. Jürgen Holzinger im ORF-Interview zum Thema Digitalisierung im Gesundheitssystem