Zurück
Interview im Nachrichtenmagazin Profil zu den Problemen Post Covid Betroffener
Obmann Mag. Jürgen Holzinger Interview im Nachrichtenmagazin Profil
Am Samstag erschien in der Printausgabe des profil ein Artikel der Autorin Susanne Dzugan die unseren Obmann Jürgen Ephraim Holzinger zu den Problemen Post Covid Betroffener interviewte.
„Viele sind aufgrund der Krankheit nicht mehr arbeitsfähig doch bei der PVA um Reha Geld oder die Berufsunfähigkeitspension anzusuchen, ist häufig mit Hürden verbunden.“
Vollständiger Artikel: https://www.profil.at/wissenschaft/long-covid-raus-aus-dem-leben/402810310
Seid auch ihr chronisch krank dann vereinbart hier einen kostenlosen Beratungstermin: www.chronischkrank.at
Bleiben Sie am Laufenden
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.
Weitere Newsbeiträge
Verein ChronischKrank: Jeder Vierte in Ennser Region betroffen
Laut dem Österreichischen Gesundheitsbericht 2022 leiden rund 4,9 Millionen Menschen in Österreich an chronischen Krankheiten und dauerhaften Gesundheitsproblemen.
Frauen und Berufsunfähigkeit: Obmann Mag. Holzinger im Kurier
Obmann Mag. Jürgen Holzinger - Berufsunfähigkeit im Kurier
Wie Long-Covid-Betroffene jahrelang um Anerkennung kämpfen müssen
"Das Hauptproblem sind die Gutachter, die Gutachten sind ..."
Pflege in Österreich: Zwischen Bedarf, Bürokratie und Finanzierung
Pflege zu Hause, Heime und 24-Stunden-Betreuung: Wer trägt die Verantwortung – und wie wird sie finanziert
Der Weg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schulden
Jürgen E. Holzinger, Obmann des Vereins Chronischkrank, über die Folgen von Krankheit, Optionen für ein frühzeitiges Gegensteuern und das Suchen von Unterstützung.
Berufsunfähigkeit heißt nicht automatisch Behinderten-Status
Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger zu den Themen: Berufsunfähigkeit, Behindertenpass, begünstigte behinderte Person und Folgen des Behindertenstatus im beruflichen Leben