Zurück

Termin bei Bundesministerin Korinna Schumann

Arbeitstreffen im Sozialministerium

Obmann Mag. Jürgen Holzinger, Obmann Stellvertreterin Mag. iur. Maleen Goldschald, BA und Jurist Mag. iur. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger waren am 15. Juli 2025 bei Bundesministerin Korinna Schumann im Sozialministerium eingeladen und haben in einem Gedankenaustausch mit der Ministerin die Probleme von chronisch kranken Menschen in Österreich besprochen. Themen waren u.a. die dringend nötige Reform beim Thema Rehageld/Berufsunfähigkeitspension, die fehlende Kontrolle bei den Agenturen der 24 Std. Betreuung sowie die Reform der Sozialhilfe und Einführung der geplanten Kindersicherung.

Eine weitere Zusammenarbeit bei diesen Themengebieten ist geplant. 

Mehr dazu finden Sie auf hier auf www.meinbezirk.at

 AFoto-Credit: © BMASGPK

Logo Meinbezirk.at

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Neuer Bericht bei AssCompact: Biometrische Risiken – Verlust der Arbeitskraft als unterschätztes Risiko!

Warum die Absicherung der eigenen Arbeitskraft genauso wichtig ist wie Haus, Auto und Urlaub – und wie Berufsunfähigkeit und Pflegekosten das Leben unerwartet belasten können.

Unser Jurist Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger war zu Gast im Podcast DarmTalk!

In seinem Gespräch hier im DarmTalk erzählt er, wie sein Alltag mit drei Seitenausgängen aussieht

Interview in der Kronen Zeitung zu Long Covid und CFS

Obmann Mag. Jürgen Holzinger mit einem Interview in der Kronen Zeitung

Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft

15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.

Chronische Erkrankung: Sorgen und Unterstützung

Experte zu Unterstützung bei chronischen Krankheiten | Details zur Pflegefreistellung | Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger im live ORF Interview mit Onka Takats