Zurück
Probleme mit der PVA: Unser Obmann live im ORF
Obmann Jürgen Holzinger live Interview im ORF
Am Montag, 14.8. um 18:30 Uhr war unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger in der Sendung „konkret“ auf ORF2 zu Gast! In seinem Live-Interview sprach er über die Probleme mit der PVA bei Rehageld- und Berufsunfähigkeitspensionsverfahren.
Im folgenden könnt ihr das Interview mit der Betroffenen Fr. Sygmund, sowie das Live-Interview unseres Obmanns ansehen:
Bleiben Sie am Laufenden
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.
Weitere Newsbeiträge
Kritik an Gutachten der Pensionsversicherungsanstalt: Grobe Probleme bei PVA auch abseits ME/CFS und Post Covid
Beim Reha-Geld würden 75 Prozent aller Anträge abgelehnt, kritisiert der Obmann des Vereins "ChronischKrank", Jürgen Holzinger
Seltene Erkrankungen und das Risiko einer Berufsunfähigkeit
Seltene Erkrankungen und Berufsunfähigkeit können das eigene Leben tiefgreifend verändern. Pläne im Beruf und Privatleben müssen häufig neu ausgerichtet werden, während gesellschaftliches Verständnis und Unterstützung oft fehlen.
Adipositas ist eine Krankheit - keine Charaktersache.
Die vielfältigen Herausforderungen und Hürden im Leben mit einer chronischen Krankheit
Krone – Interview unseres Obmanns zu ME/CFS
Obmann Mag. Jürgen Holzinger im Interview mit der Kronen Zeitung
Wir sind auf der Integra 2026 dabei!
Besuchen Sie uns von 10. bis 12. Juni 2026 auf der Messe Wels und erleben Sie die Integra hautnah.
NGOs warnen vor Sozialhilfe-Kürzungen bei chronisch Kranken
Der Verein Chronisch Krank, die Armutskonferenz und die NGO "Lichterkette", warnen erneut vor den in einzelnen Bundesländern ab 2026 geplanten Verschärfungen bei der Sozialhilfe. Auch chronisch Kranke Menschen, sowie Personen mit Behinderungen seien davon betroffen.
Stationäre Rehabilitation bei chronischen neurologischen Erkrankungen
Warum sie unverzichtbar ist – und wie Patienten sie erfolgreich nutzen können
Pflege in Österreich: Zwischen Bedarf, Bürokratie und Finanzierung
Pflege zu Hause, Heime und 24-Stunden-Betreuung: Wer trägt die Verantwortung – und wie wird sie finanziert