Zurück

Probleme mit der PVA: Unser Obmann live im ORF

Obmann Jürgen Holzinger live Interview im ORF

Am Montag, 14.8. um 18:30 Uhr war unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger in der Sendung „konkret“ auf ORF2 zu Gast! In seinem Live-Interview sprach er über die Probleme mit der PVA bei Rehageld- und Berufsunfähigkeitspensionsverfahren.

Im folgenden könnt ihr das Interview mit der Betroffenen Fr. Sygmund, sowie das Live-Interview unseres Obmanns ansehen:

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Rastloser Kämpfer für chronisch Kranke

Seit 15 Jahren setzt sich Jürgen Holzinger für Menschen mit Handicap ein

Warum werden so viele Anträge auf Berufsunfähigkeit abgelehnt?

Der Weg zu finanzieller Unterstützung durch die PVA ist für viele chronisch kranke Menschen lang und beschwerlich.

Wir sind auf der Integra 2026 dabei!

Besuchen Sie uns von 10. bis 12. Juni 2026 auf der Messe Wels und erleben Sie die Integra hautnah.

Berufsunfähig und in der Armutsfalle

Berufsunfähigkeit in Österreich: Warum das staatliche Netz bei Arbeitsunfähigkeit oft nicht reicht und wie private Absicherung vor dem sozialen Abstieg schützen kann.

Adipositas ist eine Krankheit - keine Charaktersache.

Die vielfältigen Herausforderungen und Hürden im Leben mit einer chronischen Krankheit

MY LIFE-Infotage zur Darmgesundheit mit Verein ChronischKrank

Unser Jurist Mag. Fuchs-Schnetzinger wird im Rahmen des Programms um 17:45 Uhr unseren Verein vorstellen!

NGOs warnen vor Sozialhilfe-Kürzungen bei chronisch Kranken

Der Verein Chronisch Krank, die Armutskonferenz und die NGO "Lichterkette", warnen erneut vor den in einzelnen Bundesländern ab 2026 geplanten Verschärfungen bei der Sozialhilfe. Auch chronisch Kranke Menschen, sowie Personen mit Behinderungen seien davon betroffen.