Zurück
ORF in der Themenserie *Was braucht Österreich*
Obmann Mag. Jürgen Holzinger im ORF Interview
Das aktuelle Interview unseres Obmanns Jürgen Ephraim Holzinger mit Peter Resetarits vom ORF in der Themenserie *Was braucht Österreich* im Zusammenhang mit der anstehenden Nationalratswahl.
Angesprochen hat unser Obmann die beunruhigende Lage der Betroffenen die keine Rehabilitation erhalten und ins Sozialsystem abgeschoben werden.
Sind auch Sie chronisch krank? Dann vereinbaren Sie HIER einen kostenlosen Beratungstermin.
Obmann Holzinger im Interview mit Peter Resetarits
Bleiben Sie am Laufenden
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.
Weitere Newsbeiträge
„Dossier“ das Aufdecker Magazin · Wenn die Reha krank macht
Medizinische Rehabilitation kann Post-Covid-Patient·innen und ME/CFS-Betroffenen schwer schaden. Trotzdem werden sie mitunter dazu gedrängt.
Neue BU-Serie im Versicherungsjournal mit Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger
Obmann Mag. Jürgen Holzinger im Versicherungsjournal
"Berufsunfähigkeit in Österreich massiv unterschätzt"
Mag. Jürgen Holzinger im Interview mit der WKO
Lipödem - Warum zahlt die Kasse oft nicht?
Lipödem: Was versteht man darunter, wie kann man es behandeln und warum übernimmt die Krankenkasse die Kosten in nur wenigen Fällen?
NGOs warnen vor Sozialhilfe-Kürzungen bei chronisch Kranken
Der Verein Chronisch Krank, die Armutskonferenz und die NGO "Lichterkette", warnen erneut vor den in einzelnen Bundesländern ab 2026 geplanten Verschärfungen bei der Sozialhilfe. Auch chronisch Kranke Menschen, sowie Personen mit Behinderungen seien davon betroffen.
Obmann Mag. Holzinger zum Thema Berufsunfähigkeit
Rehabilitation oder Armut durch Krankheit
Wann darf das Rehabilitationsgeld entzogen werden?
Im Bereich der BU-/Invaliditätspension gibt es immer wieder rechtliche Fragen, welche eine Entscheidung durch die Höchstgerichte benötigen. Jürgen E. Holzinger geht der Frage nach, ob und wann Rehabilitationsgeld entzogen werden darf.
Willkür in den Bundesländern - Betroffene und Angehörige bleiben auf der Strecke!
Pflege und Betreuung in Österreich
Stress bei chronischen Erkrankungen
Tipps zur Bewältigung von Stress bei chronischen Erkrankungen