Zurück

„Dossier“ das Aufdecker Magazin · Wenn die Reha krank macht

Medizinische Rehabilitation kann Post-Covid-Patient·innen und ME/CFS-Betroffenen schwer schaden. Trotzdem werden sie mitunter dazu gedrängt.

»Bei unseren Beratungen erleben wir immer wieder, dass sich das Case-Management auch über die Meinung der Fachärzt·innen, welche die Betroffenen eigentlich behandeln, hinwegsetzt. Und vielen Betroffenen bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als mitzumachen, weil sie auf das Reha-Geld angewiesen sind.« 

Vollständiger Artikel

Seid auch ihr chronisch krank dann vereinbart hier einen kostenlosen Beratungstermin: www.chronischkrank.at

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Lipödem - Warum zahlt die Kasse oft nicht?

Lipödem: Was versteht man darunter, wie kann man es behandeln und warum übernimmt die Krankenkasse die Kosten in nur wenigen Fällen?

Unser Jurist Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger war zu Gast im Podcast DarmTalk!

In seinem Gespräch hier im DarmTalk erzählt er, wie sein Alltag mit drei Seitenausgängen aussieht

LML-Versicherungsmakler GmbH spendet an Verein

Der Verein ChronischKrank Österreich durfte vor kurzem einen Spendenscheck in der Höhe von 5.000,- Euro von der LML-Versicherungsmakler GmbH entgegennehmen.

Chronische Erkrankung: Sorgen und Unterstützung

Experte zu Unterstützung bei chronischen Krankheiten | Details zur Pflegefreistellung | Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger im live ORF Interview mit Onka Takats

Berufsunfähigkeit heißt nicht automatisch Behinderten-Status

Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger zu den Themen: Berufsunfähigkeit, Behindertenpass, begünstigte behinderte Person und Folgen des Behindertenstatus im beruflichen Leben