Zurück

„Dossier“ das Aufdecker Magazin · Wenn die Reha krank macht

Medizinische Rehabilitation kann Post-Covid-Patient·innen und ME/CFS-Betroffenen schwer schaden. Trotzdem werden sie mitunter dazu gedrängt.

»Bei unseren Beratungen erleben wir immer wieder, dass sich das Case-Management auch über die Meinung der Fachärzt·innen, welche die Betroffenen eigentlich behandeln, hinwegsetzt. Und vielen Betroffenen bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als mitzumachen, weil sie auf das Reha-Geld angewiesen sind.« 

Vollständiger Artikel

Seid auch ihr chronisch krank dann vereinbart hier einen kostenlosen Beratungstermin: www.chronischkrank.at

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

ORF Interview Lipödem

Thema Lipödem - viele Frauen sind betroffen

Chronische Erkrankung: Sorgen und Unterstützung

Experte zu Unterstützung bei chronischen Krankheiten | Details zur Pflegefreistellung | Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger im live ORF Interview mit Onka Takats

Lipödem - Warum zahlt die Kasse oft nicht?

Lipödem: Was versteht man darunter, wie kann man es behandeln und warum übernimmt die Krankenkasse die Kosten in nur wenigen Fällen?

Stress bei chronischen Erkrankungen

Tipps zur Bewältigung von Stress bei chronischen Erkrankungen

Ruf nach mehr Qualitätskontrollen bei 24-h-Betreuung

In der 24-Stunden-Betreuung gibt es einen neuen Ruf nach mehr Qualitätskontrollen. Experten Mag. Jürgen Holzinger Obmann des Vereins ChronischKrank und Bettina Löfler, Co-Geschäftsführerin der Vermittlungsagentur Bestcare24 fordern Maßnahmen zur Sicherstellung der Standards.

Wann darf das Rehabilitationsgeld entzogen werden?

Im Bereich der BU-/Invaliditätspension gibt es immer wieder rechtliche Fragen, welche eine Entscheidung durch die Höchstgerichte benötigen. Jürgen E. Holzinger geht der Frage nach, ob und wann Rehabilitationsgeld entzogen werden darf.