Zurück

ORF Stöckl live Interview

Anträge zu Impfschäden

Die Sendung „Stöckl live“ zeigte im ORF die Problematik zum Thema Impfschäden in Österreich. Gerade seit der Covid-19-Schutzimpfung gibt es immer mehr Betroffene, welche über „mögliche“ Nebenwirkungen bzw. daraus folgend auch über Langzeitfolgen berichten. Alleine in Österreich wurden seit damals rund 2500 Anträge auf Entschädigung gestellt. 

Nicht einmal 400 von diesen Anträgen wurden überhaupt anerkannt. Häufig ist die medizinische Begutachtung die größte Herausforderung.  

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Berufsunfähig und in der Armutsfalle

Berufsunfähigkeit in Österreich: Warum das staatliche Netz bei Arbeitsunfähigkeit oft nicht reicht und wie private Absicherung vor dem sozialen Abstieg schützen kann.

Berufsunfähigkeitsversicherung wichtiger denn je

Steigende Risiken und begrenzte staatliche Leistungen machen private Vorsorge immer wichtiger.

Stress bei chronischen Erkrankungen

Tipps zur Bewältigung von Stress bei chronischen Erkrankungen

Verein ChronischKrank: Jeder Vierte in Ennser Region betroffen

Laut dem Österreichischen Gesundheitsbericht 2022 leiden rund 4,9 Millionen Menschen in Österreich an chronischen Krankheiten und dauerhaften Gesundheitsproblemen.

ORF Interview Lipödem

Thema Lipödem - viele Frauen sind betroffen