Zurück

Frauen und Berufsunfähigkeit: Obmann Mag. Holzinger im Kurier

Obmann Mag. Jürgen Holzinger - Berufsunfähigkeit im Kurier

Unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger spricht im Kurier mit HDI Leben Österreich-Direktor Michael Miskarik über die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit. Da insbesondere Frauen vermehrt von Altersarmut betroffen sind, ist für sie die finanzielle Vorsorge im Falle von Berufsunfähigkeit von großer Bedeutung.

„Der Zusammenhang zwischen Armut und Gesundheit ist seit Langem bekannt und vielfach belegt. Nicht nur erhöht eine schlechte Gesundheit oder Krankheit das Risiko, zu verarmen, sondern umgekehrt bewirkt Armut auch eine schlechtere Gesundheit. Aus diesen Gründen sollten Frauen gegen die finanziellen Risiken einer Berufsunfähigkeit besser abgesichert werden„, so Obmann Jürgen E. Holzinger.

https://kurier.at/cm/hdi/frauen-und-berufsunfaehigkeit-finanzielle-vorsorge-ist-besonders-wichtig/402359166

Den gesamten Beitrag gibt es zum Nachlesen HIER!

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Stress bei chronischen Erkrankungen

Tipps zur Bewältigung von Stress bei chronischen Erkrankungen

Adipositas ist eine Krankheit - keine Charaktersache.

Die vielfältigen Herausforderungen und Hürden im Leben mit einer chronischen Krankheit

ORF Interview Lipödem

Thema Lipödem - viele Frauen sind betroffen

NGOs warnen vor Sozialhilfe-Kürzungen bei chronisch Kranken

Der Verein Chronisch Krank, die Armutskonferenz und die NGO "Lichterkette", warnen erneut vor den in einzelnen Bundesländern ab 2026 geplanten Verschärfungen bei der Sozialhilfe. Auch chronisch Kranke Menschen, sowie Personen mit Behinderungen seien davon betroffen.