Zurück

Aufklärung zum Thema Berufsunfähigkeit

Berufsunfähigkeit

In Deutschland hat jede*r Dritte eine BU-Versicherung.

In den Medien wird darüber gesprochen, es ist präsent, es wird vorsorglich gehandelt.

Bei uns? Fehlanzeige.

„In Deutschland ist BU das Erste, woran man beim Berufseinstieg denkt – bei uns sind wir davon noch weit entfernt.“ – Mag. Jürgen E. Holzinger

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Treffen mit Volksanwalt

NGO- Forum "Human Rights First - trotz Sparpaket"

Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft

15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.

Wir sind auf der Integra 2026 dabei!

Besuchen Sie uns von 10. bis 12. Juni 2026 auf der Messe Wels und erleben Sie die Integra hautnah.

Arbeitskraftabsicherung in Österreich

Obmann Mag. Holzinger live bei AssCompact!

Unser Jurist Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger war zu Gast im Podcast DarmTalk!

In seinem Gespräch hier im DarmTalk erzählt er, wie sein Alltag mit drei Seitenausgängen aussieht

Berufsunfähig und in der Armutsfalle

Berufsunfähigkeit in Österreich: Warum das staatliche Netz bei Arbeitsunfähigkeit oft nicht reicht und wie private Absicherung vor dem sozialen Abstieg schützen kann.