Zurück

Unser Obmann am NMD Community Day

Obmann Mag. Jürgen Holzinger am NMD Community Day

Der NMD Community Day, veranstaltet mit freundlicher Unterstützung von Roche, fand am 2. 9. 2023 in Wien statt und hat sich die Aufklärung und Vernetzung von Expert:innen und Patient:innen von Neuromuscular Disease zum Ziel gesetzt. 

Neben Vorträgen und Q&A Sessions zu den Themen Tipps & Tricks zum Leben mit einer neuromuskulären Erkrankung, Smart Home, Digitale Lösungen und Hilfsmittel für den Alltag, etc. hielt auch unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger einen Vortrag zum Thema „Unterstützung und Vertretung für chronisch kranke Menschen“.

Das war das Programm

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Treffen mit Volksanwalt

NGO- Forum "Human Rights First - trotz Sparpaket"

Ennser Verein Chronisch Krank startet Online-Fachvorträge

Der Verein ChronischKrank, mit Sitz in Enns, bietet im November noch drei Online-Fachvorträge zu den Themen Behindertenpass, Berufsunfähigkeit und Rehabilitation und Einstufung des Pflegegelds an.

Digitalisierung im Gesundheitssystem: Unser Obmann im ORF Report

Obmann Mag. Jürgen Holzinger im ORF-Interview zum Thema Digitalisierung im Gesundheitssystem

Der Weg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schulden

Jürgen E. Holzinger, Obmann des Vereins Chronischkrank, über die Folgen von Krankheit, Optionen für ein frühzeitiges Gegensteuern und das Suchen von Unterstützung.

Rastloser Kämpfer für chronisch Kranke

Seit 15 Jahren setzt sich Jürgen Holzinger für Menschen mit Handicap ein