Zurück
ORF Stöckl live Interview
Anträge zu Impfschäden
Die Sendung „Stöckl live“ zeigte im ORF die Problematik zum Thema Impfschäden in Österreich. Gerade seit der Covid-19-Schutzimpfung gibt es immer mehr Betroffene, welche über „mögliche“ Nebenwirkungen bzw. daraus folgend auch über Langzeitfolgen berichten. Alleine in Österreich wurden seit damals rund 2500 Anträge auf Entschädigung gestellt.
Nicht einmal 400 von diesen Anträgen wurden überhaupt anerkannt. Häufig ist die medizinische Begutachtung die größte Herausforderung.
Bleiben Sie am Laufenden
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.
Weitere Newsbeiträge
Der Weg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schulden
Jürgen E. Holzinger, Obmann des Vereins Chronischkrank, über die Folgen von Krankheit, Optionen für ein frühzeitiges Gegensteuern und das Suchen von Unterstützung.
Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft
15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.
Adipositas – ein unterschätze Krankheit mit Folgewirkungen!
Neuer Artikel unseres Obmanns Jürgen Ephraim Holzinger zur Volkskrankheit #Adipositas und deren Folgewirkungen den er für Novo Nordisk geschrieben hat
MY LIFE-Infotage zur Darmgesundheit mit Verein ChronischKrank
Unser Jurist Mag. Fuchs-Schnetzinger wird im Rahmen des Programms um 17:45 Uhr unseren Verein vorstellen!
Unterstützung bei Long Covid: Nachrichtenbeiträge zu unser ARAG-Kooperation
Wir unterstützen Sie bei Long Covid
Seltene Erkrankungen und das Risiko einer Berufsunfähigkeit
Seltene Erkrankungen und Berufsunfähigkeit können das eigene Leben tiefgreifend verändern. Pläne im Beruf und Privatleben müssen häufig neu ausgerichtet werden, während gesellschaftliches Verständnis und Unterstützung oft fehlen.
Krone Kolumne: Was tun bei COVID-19-Impfschäden?
Obmann Mag. Jürgen Holzinger mit einer Kolumne in der Kronen Zeitung
ORF in der Themenserie *Was braucht Österreich*
Obmann Mag. Jürgen Holzinger im ORF Interview
Krone – Interview unseres Obmanns zu ME/CFS
Obmann Mag. Jürgen Holzinger im Interview mit der Kronen Zeitung