Zurück

Digitalisierung im Gesundheitssystem: Unser Obmann im ORF Report

Obmann Mag. Jürgen Holzinger im ORF-Interview zum Thema Digitalisierung im Gesundheitssystem

Unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger war diese Woche beim ORF in Wien zu Gast. Thema war die Digitalisierung im österreichischen Gesundheitssystem, zu dem Mag. Holzinger auch schon im im März bei einer Podiumsdiskussion gesprochen und die Ergebnisse unserer Umfrage unter chronisch Kranken zu diesem Thema geteilt hat.

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Verein ChronischKrank zu Gast bei Bundespräsident Van der Bellen

Einladung zur Weihnachtsfeier des Bundespräsidenten an unseren Obmann Mag. Jürgen Holzinger.

Herzgruppe Enns & Co

Aktiv werden in Gesundheitsgruppen der Region Enns - Selbsthilfegruppen und Vereine der Region Enns unterstützen in Gesundheitsanliegen und machen aktiv.

Ruf nach mehr Qualitätskontrollen bei 24-h-Betreuung

In der 24-Stunden-Betreuung gibt es einen neuen Ruf nach mehr Qualitätskontrollen. Experten Mag. Jürgen Holzinger Obmann des Vereins ChronischKrank und Bettina Löfler, Co-Geschäftsführerin der Vermittlungsagentur Bestcare24 fordern Maßnahmen zur Sicherstellung der Standards.

Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft

15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.