Zurück

Unser Jurist Mag. Wolfgang Fuchs-Schnetzinger war zu Gast im Podcast DarmTalk!

In seinem Gespräch hier im DarmTalk erzählt er, wie sein Alltag mit drei Seitenausgängen aussieht

Am 28. Januar war der Jurist Wolfgang Fuchs-Schnetzinger im Podcast DarmTalk!

Hier könnt ihr euch die Episode anhören: https://darm-talk.podigee.io/9-new-episode

Der 37-jährige Wolfgang Fuchs-Schnetzinger hat im Laufe seines Lebens bereits viel Erfahrung mit chronischen Erkrankungen sammeln müssen, denn er führt ein Leben mit insgesamt drei Seitenausgängen. Bei ihm werden die Inhalte aus Blase, Darm und Niere über künstliche Öffnungen am Bauch und am Rücken nach außen abgeleitet.

In seinem Gespräch hier im DarmTalk erzählt er, wie sein Alltag mit drei Seitenausgängen aussieht, warum er sich selbst als Optimist bezeichnet und wie er chronisch kranke Menschen beim Verein ChronischKrank® Österreich unterstützt.

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Der Weg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schulden

Jürgen E. Holzinger, Obmann des Vereins Chronischkrank, über die Folgen von Krankheit, Optionen für ein frühzeitiges Gegensteuern und das Suchen von Unterstützung.

Treffen mit Volksanwalt

NGO- Forum "Human Rights First - trotz Sparpaket"

Adipositas ist eine Krankheit - keine Charaktersache.

Die vielfältigen Herausforderungen und Hürden im Leben mit einer chronischen Krankheit

Rastloser Kämpfer für chronisch Kranke

Seit 15 Jahren setzt sich Jürgen Holzinger für Menschen mit Handicap ein

Ennser Verein Chronisch Krank startet Online-Fachvorträge

Der Verein ChronischKrank, mit Sitz in Enns, bietet im November noch drei Online-Fachvorträge zu den Themen Behindertenpass, Berufsunfähigkeit und Rehabilitation und Einstufung des Pflegegelds an.

Finanzierung der Pflege zu Hause – Herausforderung der Zukunft

15.10.2025 – Die staatliche Unterstützung für eine ausreichende Pflege zu Hause reicht vielfach nicht aus. Die Finanzierung wird in Zukunft noch eine größere Herausforderung, die Thematik rund um eine private Pflegevorsorge immer wichtiger. Darüber berichtet Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger.