Zurück

Pflegeregress bei Landeszuschuss in der Steiermark!

Interview mit Obmann Mag. Holzinger

Wie Pflegebedürftige zuhause benachteiligt werden

Pflege im Heim zahlt der Staat, ohne aufs Vermögen zuzugreifen. Doch in der Steiermark soll eine Familie 20.000 € für 24h-Pflege zurückzahlen – sonst droht der Verlust ihres Hauses.

Hier gehts zum Video.

Bleiben Sie am Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie immer aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Vereins.

Weitere Newsbeiträge

Treffen mit Volksanwalt

NGO- Forum "Human Rights First - trotz Sparpaket"

Verdauungsprobleme

Eine oft unterschätzte Krankheit

Arbeitskraftabsicherung in Österreich

Obmann Mag. Holzinger live bei AssCompact!

NGOs warnen vor Sozialhilfe-Kürzungen bei chronisch Kranken

Der Verein Chronisch Krank, die Armutskonferenz und die NGO "Lichterkette", warnen erneut vor den in einzelnen Bundesländern ab 2026 geplanten Verschärfungen bei der Sozialhilfe. Auch chronisch Kranke Menschen, sowie Personen mit Behinderungen seien davon betroffen.

Wir sind auf der Integra 2026 dabei!

Besuchen Sie uns von 10. bis 12. Juni 2026 auf der Messe Wels und erleben Sie die Integra hautnah.

Adipositas – ein unterschätze Krankheit mit Folgewirkungen!

Neuer Artikel unseres Obmanns Jürgen Ephraim Holzinger zur Volkskrankheit #Adipositas und deren Folgewirkungen den er für Novo Nordisk geschrieben hat